14:09 BAUBRANCHE

Baublatt-Monatsstatistik August: Konjunktur treibt Wirtschaftsbau an

Das Bauhauptgewerbe konnte im August gegenüber dem entsprechenden Monat des Vorjahres zulegen. Die Zahl der Baugesuche stieg insgesamt um 11,3 %. Im Vergleich zum Vormonat gingen jedoch weniger Baugesuche ein (-13,9 %). Im Juli war noch eine Zunahme zu verzeichnen. Nach wie vor prägend für die gute Baukonjunktur war im letzten Monat der Wohnbau. Am meisten Baugesuche wurden für Einfamilienhäuser gestellt, das Plus betrug 9,6 % (Vorjahresvergleich). Bei den Gesuchen für Renditeliegenschaften betr..

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.