14:05 BAUBRANCHE

Baublatt-Monatsstatistik April: Ausblick im Bau bleibt durchzogen

Ausblick im Bau bleibt durchzogen monat mehr Bewilligungen erteilt worden. In der italienischen Schweiz (-24,1 %) und der Deutschschweiz (-5,1  hingegen gingen sie weiter %) ­zurück. Der Wohnbau, der erfahrungsgemäss zwei Drittel des Bauvolumens generiert, steht erneut unter Druck. Nachdem die Gesuche für Mehrfamilienhäuser (Vorjahr: -1,5 %; Vormonat: -6,8 %) nach dem Frankenschock kurzfristig gestiegen waren, sanken sie im April wieder. Weil es an konservativen Anlagemöglichkeiten fehlt, ist in..

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.