14:10 BAUBRANCHE

Baublatt-Analyse 3. Quartal 2017: Gute Konjunktur befeuert Wirtschaftsbau

Im 3. Quartal konnte der Wirtschaftsbau bereits von den guten Konjunkturaussichten profitieren, andere Segmente des Hochbaus weniger. Angesichts der anvisierten Normalisierung der Zinsen und einer rückläufigen Zuwanderung wird sich das Umfeld für den Wohnbau aber grundsätzlich verändern. Im nächsten Jahr dürfte sich die Baubranche laut Pronosen aber noch im Gleichschritt mit der Gesamtwirtschaft bewegen.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.