14:07 BAUBRANCHE

Baublatt-Analyse 2. Quartal 2017: Konjunkturverlauf gibt Zinsen Auftrieb

Konjunkturverlauf gibt Zinsen Auftrieb Im 2. Quartal ist die Summe der geplanten Bauprojekte gegenüber der Vorperiode erneut zurückgegangen, gleichzeitig wurden mehr Bauvorhaben mit kleinerem Volumen lanciert. Der Wohnbau wuchs nach wie vor leicht. Die US-Notenbank hat den Leitzins erneut moderat angehoben, in Europa ist man noch nicht soweit. Doch allein die Aussichten auf mögliche Zinserhöhungen könnten auch in der Schweiz die Baukonjunktur zusätzlich bremsen.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.