13:03 BAUBRANCHE

Baubewilligungen sacken erneut ab

Die geplanten Investitionen in den Bau waren im Februar deutlich rückläufig. Die Auswir­ kungen der am 9. Februar vom Volk knapp an­ genommenen Masseneinwanderungsinitiative sind darin noch nicht enthalten. Für deren Um­ setzung bleibt dem Bundesrat drei Jahre Zeit. Die Zurückhaltung bei den Bauinvestitionen wird jedoch bereits in Kürze spürbar sein, insbeson­ dere beim Wohnbau. Ausserdem hat der milde Winter bisher dafür gesorgt, dass die Bauunter­ nehmen ihre Arbeitsvorräte stä..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.