13:02 BAUBRANCHE

Basel-Stadt: Weichenstellung für Tramverlängerung

Weichenstellung für Tramverlängerung Der Basler Grosse Rat hat Weichen für eine Tramverlängerung nach Weil am Rhein (D) gestellt. Er bewilligte kürzlich einen Planungskredit von 1,28 Millionen Franken. Wegen absehbar günstigerer Kosten korrigierte Ralph Lewin, Vorsteher des Wirtschafts- und Sozialdepartementes, in der Debatte den Projektierungskredit für die erste Planungsphase auf Basler Boden von 1,07 Millionen auf 950 000 Franken. Dies wurde mit grossem Mehr beschlossen. Mehrere Votanten mahn..

Anzeige

Dossier

Besondere Orte

Besondere Orte

Ob schwimmende Bücher, Schlumpfhausen oder die Geschichte eines Pöstlers, der sich einen Palast baut. In der Serie «Besondere Orte» stellen wir in loser Folge spektakuläre oder besonders bemerkenswerte Plätze, Bauten und Geschichten auf der ganzen Welt vor.

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.