13:02 BAUBRANCHE

Basel-Stadt: Weichenstellung für Tramverlängerung

Weichenstellung für Tramverlängerung Der Basler Grosse Rat hat Weichen für eine Tramverlängerung nach Weil am Rhein (D) gestellt. Er bewilligte kürzlich einen Planungskredit von 1,28 Millionen Franken. Wegen absehbar günstigerer Kosten korrigierte Ralph Lewin, Vorsteher des Wirtschafts- und Sozialdepartementes, in der Debatte den Projektierungskredit für die erste Planungsphase auf Basler Boden von 1,07 Millionen auf 950 000 Franken. Dies wurde mit grossem Mehr beschlossen. Mehrere Votanten mahn..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.