14:03 BAUBRANCHE

Basel-Stadt: Teurer als geplant

Teurer als geplant Das in Basel geplante Holzkraftwerk wird um fast die Hälfte teurer als erwartet. Die Finanzierung des Holzkraftwerks sei zwar gesichert, die Wirtschaftlichkeit derzeit aber nicht mehr oder allenfalls nur knapp ereichbar, teilte die Holzkraftwerk Basel AG mit. Die Initianten der Holzkraftwerk Basel AG (HKW Basel AG) gingen beim Start im Oktober 2005 noch von 30 Mio. Franken Gesamtkosten aus. Jetzt sind es rund 44 Mio. Franken. Grund: höhere Kraftwerkspreise, Mehrkosten für den ..

Anzeige

Dossier

Besondere Orte

Besondere Orte

Ob schwimmende Bücher, Schlumpfhausen oder die Geschichte eines Pöstlers, der sich einen Palast baut. In der Serie «Besondere Orte» stellen wir in loser Folge spektakuläre oder besonders bemerkenswerte Plätze, Bauten und Geschichten auf der ganzen Welt vor.

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.