13:12 BAUBRANCHE

Bahn: Bahnbrechende Baustellen und Projekte

BAHN Bahnbrechende Baustellen und Projekte Die SBB rechnen, dass bis 2020 täglich eine halbe Million Passagiere im Hauptbahnhof Zürich verkehren wird. Der Bau der neuen Durchmesserlinie zwischen Altstetten, Zürich Hauptbahnhof und Oerlikon soll Abhilfe schaffen. Im September war Baubeginn. Die Glattalbahn ist ein Schlüsselprojekt im Gesamtverkehrssystem Zürich Nord/mittleres Glatttal. 652 Millionen Franken wurden für das Gesamtprojekt gesprochen, das 2010 abgeschlossen sein soll. 12,7 Kilometer ..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.