14:07 BAUBRANCHE

Ausgesetzt im ewigen Schnee

Wem überfüllte, heisse Städte und Strände in diesen Wochen zu viel sind, und wer genug hat vom Volk, das auch die entlegenste Berghütte heimsucht, der liegt mit einer Reise ins Himalajagebirge richtig. Zumindest, wenn er in einem Hotel in der Art des spanischen Büros Galactic Suite Design absteigen kann. Seine Designer haben ein Hotel für den Südhang des Mount Changtse entworfen, das dort auf einer Höhe von 7200 bis 7500 Metern über Meer zu aufgestellt werden soll. «Wegen der Anforde..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.