14:04 BAUBRANCHE

Auf den Spuren von König Artus: Eine Brücke zur Sagenwelt schlagen

An Cornwalls felsiger Westküste liegt ein sagenumwobener Ort: Auf der Burg Tintagel, auf einer schroffen Klippe, die nur über eine schmale Landzuge und eine Holzbrücke mit dem Festland verbunden ist, wurde der Sage nach König Artus gezeugt. Der Name passt zum sturmumtosten Ort, im Kornischen bedeutet Tintagel nämlich so viel wie «schmaler Zugang». Heute stehen von der Anlage nur noch ein paar Mauern. Allerdings ziehen sie wegen ihrer wildromantischen Lage und vor allem aber wegen der mit den Rui..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.