14:04 BAUBRANCHE

Atempause nach forschem Start

ie Baugesuche sind im März um 7,4 % eingebrochen und fielen sogar 3,4 % unter das Niveau von 2010. Allerdings darf der Rückgang nicht überbewertet werden – in den vergangenen beiden Jahren hatte der März einen Arbeitstag mehr. Die Bauwirtschaft ist nach wie vor bestens aufgestellt und profitiert vom zaghaft aufkeimenden Konjunkturoptimismus. Dieses Umfeld wirkte in den beiden vorangehenden Monaten stimulierend, als die Gesuche zusammengerechnet um 8,6 % über dem Wert des Vorjahresmonats ..

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.