14:04 BAUBRANCHE

Atempause nach forschem Start

ie Baugesuche sind im März um 7,4 % eingebrochen und fielen sogar 3,4 % unter das Niveau von 2010. Allerdings darf der Rückgang nicht überbewertet werden – in den vergangenen beiden Jahren hatte der März einen Arbeitstag mehr. Die Bauwirtschaft ist nach wie vor bestens aufgestellt und profitiert vom zaghaft aufkeimenden Konjunkturoptimismus. Dieses Umfeld wirkte in den beiden vorangehenden Monaten stimulierend, als die Gesuche zusammengerechnet um 8,6 % über dem Wert des Vorjahresmonats ..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.