13:03 BAUBRANCHE

Architektur-Ikone aus der Stube

Alles begann Ende der 40er-Jahre, als es noch keine Lego-Steine gab. In Sydney reifte die Idee von einem eigenen Opernhaus. Als Baugrund hatten die Behörden eine dem Hafen vorgelagerte Halbinsel ausersehen. Schliesslich wurde 1957 ein internationaler Architekturwettbewerb veranstaltet, den der schon damals bekannte Jörn...

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.