13:03 BAUBRANCHE

Arbonia-Forster: Gewinn wieder gefährdet

Gewinn wieder gefährdet Z um ersten Mal seit 2010 verzeichnet der Bauausrüster Arbonia-Forster AFG wieder einen kleinen Gewinn von 15,1 Millionen Franken. Parallel dazu stieg der Umsatz um 1,3 Prozent auf 1,02 Milliarden Franken. Der starke Franken wird nun aber insbesondere in der Sparte Fenster und Türen zum Problem. Bei EgoKiefer sollen zwischen 150 und 200 Stellen abgebaut werden. Während es der Arbonia-Forster-Gruppe AFG im Bereich Gebäudetechnik und Gebäudesicherheit besser lief, macht in ..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.