13:03 BAUBRANCHE

Apokalypse an der Themse

Grauer Dunst liegt über London. Staub ist allgegenwärtig. Häuser verbergen sich hinter Baugerüsten, eine Fassade kracht in Zeitlupe zusammen. Menschen sind keine unterwegs. Haben sie die Stadt verlassen, weil sie zur gigantischen Baustelle wurde, oder ist eine Katastrophe der Grund? Diese Frage beantwortet der Kurzfilm «Megalomania» von Jonathan Gales von der Factory Fifteen nicht. Aber diese Ungewissheit macht auch seinen Reiz aus. Besonders beeindrucken die detaillierten Architektur-Ani..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.