13:11 BAUBRANCHE

Anzeichen einer Bodenbildung

Die geplanten Bauinvestitionen haben im Oktober nach mehrmonatigem Rückgang vorläufig Boden gefunden. Im Vergleich zum September 2013 ist die Zahl der Baugesuche um 12,4 % gestiegen. Dieser Wert liegt aber immer noch 8,8 % tiefer als im Vorjahresmonat. Die Bauumsätze werden voraussichtlich bis Mitte 2014 leicht unter dem Vorjahresniveau liegen. Für den weiteren Verlauf werden Impulse aus der Gesamtkonjunktur entscheidend sein, die sich momentan durch ein anziehendes Wachstum auszeichnet. Im..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.