15:12 BAUBRANCHE

Alles Gute im neuen Jahr

Teaserbild-Quelle: Rieke / pixelio.de

„Baublatt.ch“ wünscht seinen Lesern ein glückliches und erfolgreiches 2011. Mit einem Linktipp zu einem süssen Feuerwerk verabschieden wir uns vom alten Jahr und wünschen beim Anschauen viel Vergnügen.

Rieke / pixelio.de

Quelle: Rieke / pixelio.de

Reale Feuerwerke wirken neben PES' Spielereien fast schon gewöhnlich.

Die leuchtenden Schweife und Knaller von Feuwerken inspirierten PES zu einem kunterbunten Bonbon-Animation. Das Pseudonym oder vielmehr das Kürzel PESsteht für Adam Pesapane, der sich auf animierte Kurzfilme und Spots spezialisiert hat. Für seine oft verspielten Geschichten haucht er Alltagsgegenständen Leben ein, in dem er sie mittels der Stopmotion-Technik animiert. Zu seinen bekanntesten Kurzfilmen gehört etwa „KaBoom!“, in dem sich Erdnüsse und Geschenkschleifen in Bomben verwandeln.

Längst hat auch die Werbung seine skurrilen Werke für sich entdeckt. Die Liste der Firmen, für die PES Spots gedreht hat, ist lang. Unter anderem gehören Nike dazu, Bacardi und die L.A. Dodgers. (mai)

¨

Noch nicht genug? Mehr von PES gibt's auf seinem Youtube-Profil zu bestaunen.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.