13:03 BAUBRANCHE

Abstimmungen: 140 Millionen für neuen Uni-Laborbau

140 Millionen für neuen Uni-Laborbau Am Wochenende wurde auf Kantons- und Gemeindeebene über mehrere baurelevante Vorlagen entschieden. So wurde in Bern ein rund 140 Millionen Franken teurer Laborbau für die Universität bewilligt. In Basel-Stadt darf der Kanton sein Land nicht mehr verkaufen und kann es praktisch nur noch im Baurecht abgeben.

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.