14:10 BAUBRANCHE

Abschwächungen im Hochbau werden sichtbar

Abschwächungen im Hochbau werden sichtbar Im Monat August sind durch das baublattBauinfo-Center 25 Prozent weniger Baugesuche in der Schweiz gezählt worden, als noch im Vormonat. Dies war der bisher stärkste monatliche Rückgang im laufenden Jahr. Die Zahl der Baubewilligungen bildete sich im gleichen Zeitraum um sechs Prozent zurück, und bei den Submissionen wurde eine Einbusse von 37 Prozent registriert. Wie immer ist bei der Interpretation dieser kurzfristigen Schwankungen Vorsicht geboten. Es..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.