14:10 BAUBRANCHE

Abschwächungen im Hochbau werden sichtbar

Abschwächungen im Hochbau werden sichtbar Im Monat August sind durch das baublattBauinfo-Center 25 Prozent weniger Baugesuche in der Schweiz gezählt worden, als noch im Vormonat. Dies war der bisher stärkste monatliche Rückgang im laufenden Jahr. Die Zahl der Baubewilligungen bildete sich im gleichen Zeitraum um sechs Prozent zurück, und bei den Submissionen wurde eine Einbusse von 37 Prozent registriert. Wie immer ist bei der Interpretation dieser kurzfristigen Schwankungen Vorsicht geboten. Es..

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.