08:09 VERSCHIEDENES

Fachmesse zum Thema Funktionserhalt im Versuchsstollen Hagerbach

Teaserbild-Quelle: zvg

Die Dätwyler IT Infra AG lud am 20. August zu einer Fachmesse ein, bei der das Thema «Funktionserhalt» im Zentrum stand. Rund 100 Personen fanden sich im Versuchsstollen Hagerbach bei Flums ein.

Versuchsstollen Hagerbach Flums

Quelle: zvg

Der Versuchsstollen Hagerbach bei Flums war Schauplatz einer Fachmesse zum Thema Funktionserhalt.

An der als «Meet and Greet» gedachten Veranstaltung waren verschiedene Hersteller und Lieferanten vor Ort. An der Ausstellung präsentierten sie spezifische Produkte, die sich in Anlagen ergänzen.

Die Firma Dätwyler IT Infra AG, ein bekanntes Schweizer Unternehmen mit einer über 100-jährigen Geschichte, stellte Funktionserhalt-Kabel und IT-Infrastrukturlösungen vor. Die OBO Bettermann AG zeigte ihre Tragsysteme für Kabel, die Zumtobel AG ihre Fluchtwegbeleuchtungen, die Siemens ihre Brandmelde- und Löschsysteme, während die Kablan als Händlerin im Bereich von Kabellösungen auftrat. Mit einem Stand vertreten war auch die Docu Media Schweiz GmbH, die das Baublatt und die Schweizer Baudokumentation mitsamt ihrem Magazin präsentierte.

Die Veranstalter blicken zufrieden auf den Anlass zurück. Die Messe habe grossen Anklang gefunden. Das spezielle Ambiente des Versuchsstollens Hagerbach und der Apéro riche hätten die Besucher zum Verweilen eingeladen. Dabei hätten spannende Gespräche zwischen Teilnehmern und Ausstellern stattgefunden. Geboten wurde auch ein Wettbewerb. Als Hauptpreis war dabei ein Wellnesswochenende im Grand Resort in Bad Ragaz zu gewinnen. Des Weiteren winkte ein Sonntagsbrunch für zwei Erwachsene und zwei Kinder im Walter Zoo. (mgt)

Versuchsstollen Hagerbach «Meet and Greet» Fachmesse Funktionserhalt

Quelle: Markus Weber

Die Veranstaltung im Versuchsstollen Hagerbach war als «Meet and Greet» gedacht.

Versuchsstollen Hagerbach Ausstellung Fachmesse Funktionserhalt

Quelle: Roland Schneider

An der Fachmesse zeigten verschiedene Aussteller ihre Produkte.

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.