„Wer das System hat, der will es nicht mehr hergeben“

„Wer das System hat, der will es nicht mehr hergeben“

Gefäss: 
Architekt ist begeistert von der neuen Dunstabzugshaube ZUG MinairComfo! - Interview mit Arthur Zollinger aus Fislisbach.
 
 
Herr Zollinger, wo sehen Sie die grossen Vorteile vom ZUG MinairComfo?
Die Wirkung der Dunstabzugshaube ist phänomenal! Die Haube ist unglaublich geräuscharm und effizient.
 
Wie beurteilen Sie die Handhabung dieser Weltneuheit?
Alles was der Kunde am Dunstabzug machen muss ist so konzipiert, dass es sehr einfach machbar ist. Die Kombisowie Standard-Fettfilter sind problemlos aus- und einbaubar und können im Geschirrspüler gereinigt werden. Die Reinigung des Dunstabzuges mit einem Tuch ist im Handumdrehen erledigt. Einen weiteren grossen Vorteil sehe ich in der Aufforderung zur Fettfilter-Reinigung, welche über die Fernbedienung des Komfortlüftungssystems erfolgt – so vergisst der Kunde die sehr wichtige Reinigung nicht.
 
Bringt der Dunstabzug ZUG MinairComfo mehr Lebensqualität?
Auf jeden Fall! ZUG MinairComfo ist so leise, dass ein Gespräch mit Gästen in entspannter Atmosphäre und bei einem guten Glas Wein auch während dem Kochen möglich ist. Die Dunsterfassung ist so gut, dass auch nach langem und intensiven Kochen reine Luft und gutes Klima in der Küche herrschen. Wir haben eine Glas-Trennwand zwischen Küche und Esszimmer einbauen
lassen, welche dafür sorgen sollte, dass es während dem Kochen im Esszimmer ruhig und geschmacksneutral bleibt. Diese Investition hätten wir uns sparen können!
 
Wie beurteilen Sie den finanziellenMehraufwand, welchen das neue Entlüftungssystem mit sich bringt?
Klar waren bei mir die Kosten für die Verrohrung des Dunstabzuges zum Komfortlüftungsgerät sowie für diverse sicherheitstechnische Komponenten (Umschaltklappe etc.) nicht unerheblich. Das Plus an Komfort und Lebensqualität rechtfertigen diese Mehrkosten jedoch allemal. Ich würde das neue Küchenentlüftungssystem nicht mehr hergeben!
 
In einem Satz: Was ist für Sie das Herausragende an diesem neuen System, bei welchem der Dunstabzug an die Komfortlüftung gekoppelt ist?
Die Wirkung der Haube bezüglich Absaugeffizienz mit dieser ausserordentlich tiefen Lüftfördermenge ist phänomenal und verblüffend.
 
 
 
 

Die eigene Küche mit einer Weltneuheit ausgestattet

Es war bereits alles geplant und auch die Dunstabzugshaube war bestimmt, als Herr Zollinger von der Weltneuheit aus dem Hause ZUG erfuhr. Die Idee von der Integration der Dunstabzugshaube in die Zehnder-Komfortlüftung hat ihn sofort begeistert. Noch am gleichen Tag hat er mit dem zuständigen Haustechnik-Planer Kontakt aufgenommen, um zu erfahren, ob denn ein Wechsel zum neuen Küchenentlüftungssystem noch möglich sei. Nachdem ihm sein Planer grünes Licht gab, stand dem Einbau der Weltneuheit in Zollingers Küche nichts mehr im Weg!