Vogelwarte setzt ökologisches Zeichen

Vogelwarte setzt ökologisches Zeichen

Gefäss: 
Die Schweizerische Vogelwarte verwirklichte in Sempach ihr neues Forschungsgebäude mit Büros, Labors, Seminarraum, Bibliothek, Lager und Cafeteria. Das dreigeschossige Dienstleistungsgebäude ist absolut energieeffizient (Minergie-P-Standard) und nach klar messbaren ökologischen Kriterien (Minergie-Eco-Standard) gebaut.
 
 
Damit weist das moderne Gebäude in innovativer Holzbauweise den Weg für das Bauen in der Zukunft. «Als Vogelwarte wollten wir unbedingt ein ökologisches Zeichen setzen», sagt Dr. Christian Marti, Betriebsleiter und Bibliothekar der Vogelwarte.
 
Die PIRMIN JUNG Ingenieure für Holzbau AG ist die Partnerin für Architekten und Bauherren, wenn es um die Planung von energieeffizienten Dienstleistungen für Gewerbe- und Wohnbauten geht. Die Ingenieure nehmen die Projekte des Architekten und die Projektanforderungen des Bauherren auf und entwickeln kostenoptimierte, allen Ansprüchen gerecht werdende, Holzkonstruktionen, damit der Bau erfolgen kann, wie er geplant wurde. PIRMIN JUNG begleitet Projekte auch währen der Ausführung.
 
PIRMIN JUNG
Ingenieure für Holzbau AG
Grossweid 4
6026 Rain
Tel. 041 459 70 40
Fax 041 459 70 50