Fünf Tage voller Einsatz

Fünf Tage voller Einsatz

Gefäss: 
50 Lernende der Kibag-Gruppe aus 13 verschiedenen Berufsgruppen verbrachten im September fünf gemeinsame Arbeitstage im Lager in Elm, um praktische Erfahrung zu sammeln und die Gemeinschaft zu fördern. In fünf Gruppen wurden Alpstrassen ausgebessert, Strassenquerrinnen saniert, Strassengatter erneuert und die Deponie in Matt eingezäunt. Die Gemeinde Elm freute sich über den erneuten Kibag-Einsatz und bedankte sich mit einem Geschenk für jeden Lernenden.
 
Die Gemeinde Elm freute sich über den erneuten Kibag-Einsatz und bedankte sich mit einem Geschenk für jeden Lernenden.Als Ausgleich zur körperlichen Arbeit lauschten die jungen Leute einem Vortrag über Kommunikation und besichtigten das Linthwerk. Ausserdem wurde dieses Jahr ein Filmprojekt ins Leben gerufen. Dafür gestalteten die Teilnehmer Interviews, die nachher ausgewertet, zugeschnitten und vertont wurden. Das Material wird als Werbefilm für die diversen Lehrstellen des Unternehmens zum Einsatz kommen und die Kibag als modernen innovativen Lehrbetrieb vorstellen.
 
Tel. 044 487 41 41