Erstmals mit dem kompakten Volvo-Kraftpaket unterwegs

Erstmals mit dem kompakten Volvo-Kraftpaket unterwegs

Gefäss: 

Premiere für den Volvo EW60E Kompakt-Rad-Bagger in Dietikon bei Zürich: Der erste kompakte Mobilbagger der 6-Tonnen-Klasse von Volvo in der Schweiz wurde an die Unternehmer Jürg und Roger Brunner übergeben.

«Wir benötigen diesen Mobilbagger hauptsächlich für Arbeiten bei der lokalen Wasser- und Gasversorgung. Dieser Bagger ist sehr flexibel einsetzbar», sagt Roger Brunner. Der erste Einsatz in einem Wohngebiet dient sowohl der Fundamentlegung als auch der Kanalisationssanierung. Dafür ist der Volvo EW60E mit seinen kompakten Abmessungen und dem starken Stufe-3B-Motor wie geschaffen. Weitere Pluspunkte sind Geschwindigkeiten bis 30 Stundenkilometer, eine hohe Schwenkkraft und gute Tragfähigkeit.

Die Firma Paul Brunner AG aus Dietikon ist auf Arbeiten bei Leitungsbruch und Rohrerneuerungen sowie den Strassenbau spezialisiert. Der Familienbetrieb wurde Mitte der 1920er-Jahre gegründet. Mit dem Bau des neuen Werkhofes wird jetzt das Fundament für den weiteren Ausbau des Traditionsunternehmens gelegt.

Tel. 044 842 51 11

www.robert-aebi.com