Der digitale Weg zum Sonnenschutz

Der digitale Weg zum Sonnenschutz

Gefäss: 

Kurze Bestellwege, eine schnelle Preisfindung und die effiziente Verwaltung der eigenen Angebote bietet die digitale Plattform «MyWarema». Für die Fachpartner des Sonnenlicht-Managers Warema sind mit wenigen Klicks Sonnenschutz-Systeme individuell konfiguriert und rasch in der Produktion beauftragt.

Das Unternehmen nutzt die kurzen digitalen Wege und kreiert eine Schnittstelle zwischen sich und seinen Partnern. Die Plattform erlaubt einen komfortablen Zugriff auf die Sortimentspalette, Ersatzteile und deren Preise. Sie eignet sich für schnelle und präzise Kalkulationen.

Auf den ersten Blick finden Fachpartner neue Produkte und Angebote bereits auf der Startseite. Komfortabel führt sie die Plattform durch Bestellvorgänge und Kalkulationen. Die Handhabung ist einfach und leicht verständlich, so dass sämtliche Mitarbeiter problemlos mit dem System umgehen können. Jeder Händler kann selbst eigene Mitarbeiterzugänge mit Login und Passwort anlegen, unterschiedliche Berechtigungen zulassen und diese auch wieder löschen. Mit der Plattform geht die Kalkulation und Übermittlung von Bestellungen unkompliziert von der Hand. Es ist keine Sichtung von verschiedenen Unterlagen oder das Ausfüllen unterschiedlicher Bestellscheine mehr notwendig, um für Kunden das optimale Sonnenschutz-Produkt zu kalkulieren. 

Das System berücksichtigt individuelle Rabatte und schliesst durch eine automatische Plausibilitätsprüfung falsche Bestellungen aus. Die technische Prüfung spart dabei Zeit und verhindert Vorlaufzeiten oder Rückfragen. Auch ein Vorteil für den Endkunden, der so schneller in den Genuss seines Sonnenschutzes kommt.

Die digitale Schnittstelle zum Hersteller bietet dem Fachhandel ausserdem einen genauen Überblick über Stammdaten, Bestellungen und Angebote bei Warema. Einmal erstellte Angebote können im Portal jederzeit wieder aufgerufen werden. Sie lassen sich als PDF-Dokument abspeichern und können per E-Mail an die Kunden versandt werden. 

Bei Einsätzen vor Ort können Monteure das Portal nutzen, um direkt das passende Ersatzteil zu finden. In Zusammenarbeit mit Agenturen und Programmierern sowie den Fachpartnern wird die Plattform stetig weiterentwickelt und nach und nach ausgebaut. 

Tel. 041 259 12 20

www.warema.ch