Zersiedlung, Majorenhaus und Brandschutz

Zersiedlung, Majorenhaus und Brandschutz

Gefäss: 

In der Print-Ausgabe des Baublatts, die morgen Freitag erscheint, liegt der Schwerpunkt bei Renovation, Sanierung und Gebäudetechnik. Die Redaktion berichtet über das abgesunkene Majorenhaus in Alpnachstad, Brand- und Einbruchschutz und Zersiedlung.

Fachleute erörterten am Kongress der Schweizerischen Vereinigung für Landesplanung, wie man verdichten kann, ohne dass die Aufenthaltsqualität der Bewohner leiden.

Bei der Sanierung des Wanderer-Hinguckers Majorenhaus in Alpnachstad OW müssen die Bauleute einige Probleme bewältigen; zum Beispiel ist das Haus schon über zehn Zentimeter abgesunken.

Ausserdem war die Redaktion bei einer Schauvorführung für Sicherheitsglas im Versuchsstollen in Hagerbach SG dabei. Geprüft wurden der Brand- und Einbruchsschutz. (mt)

Hier können Sie das Baublatt abonnieren

(link is external) Hier können Sie den Inhalt der Baublatt-Ausgabe vom Freitag downloaden

Alle Online-Inhalte von BaublattPLUS sind im Baublatt-Abonnement enthalten.

Anmelden

Sie sind noch nicht Abonnent und möchten den Artikel sofort lesen?