Video viral: Die Treppe zum Himmel ist in der Schweiz

Video viral: Die Treppe zum Himmel ist in der Schweiz

Gefäss: 

Wer hätte das gedacht: Ein Video aus der kleinen Schweiz ist um die Welt gegangen: Knapp 105 Millionen Mal wurde das Video eines Infinity-Pools im Nidwaldner Hotel «Villa Honegg» angeklickt. User sprachen gar von der «Treppe zum Himmel».

Das Boutique-Hotel «Villa Honegg» steht auf dem Bürgenstock in Ennetbürgen im Kanton Nidwalden. Eingerichtet für die gehobene Klientel, bietet es auch einen Spa an – samt einem Infinity-Pool. Und diesen kennen nun Millionen von Menschen. Wie Blick online schreibt, lud Reiseblogger Loucos Por Viagem ein Video des Pools hoch, nachdem es als Post auf Imgur (eine beliebte Photosharing-Plattform) verbreitet worden war. Und es ging viral. Knapp 105 Millionen Menschen klickten es an. Das Hotel wurde offenbar mit Anfragen überhäuft, sogar so sehr, dass die Website zeitweise zusammenbrach. Gastgeber Peter Durrer sagte gegenüber Blick online: «Im Moment können wir uns den Hype noch nicht erklären, obwohl wir natürlich wissen, dass wir in einer traumhaften Gegend leben.»

Die Imgur-User haben eine Antwort. Sie sind nicht nur vom Pool, sondern auch von der Schönheit der Schweizer Berge hin und weg und sprechen sogar von der «Treppe zum Himmel» oder von Magie, wie sie nur in Narnia zu sehen sei. (mt)

Hier finden Sie das Video