Verwandlungskünstler

Verwandlungskünstler

Gefäss: 
Teaserbild-Quelle: tokamuwi / pixelio.de
 
Weil sich sein Chamäleon Edgar in einer Pension in Westfalen perfekt der grünen Zimmertapete angepasst hatte, hat ein Mitarbeiter eines Reptilienhändlers das Tier bei der Abreise schlicht vergessen.
 
tokamuwi  / pixelio.de
Quelle: 
tokamuwi / pixelio.de
Chamäleon passt sich seiner grünen Umgebung an.
 
Erst der völlig überraschte neue Mieter des Zimmers in der Ortschaft Werne entdeckte das Reptil, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die herbeigerufenen Polizisten setzten Edgar in einen Karton und sorgten dafür, dass er zunächst bei einem Reptilienfreund in Unna Unterschlupf fand.
 
 
Edgars vergesslicher Besitzer wurde über den Verbleib des abgängigen Verwandlungskünstlers informiert. Werne (sda/afp)