Swisstopo-Strassenkarte auf neuestem Stand

Swisstopo-Strassenkarte auf neuestem Stand

Gefäss: 
Alle zwei Jahre publiziert das Bundesamt für Landestopografie swisstopo seine Strassenkarte der Schweiz im Massstab 1:200'000. Nun erscheint die Ausgabe 2010/2011.
 
Die Karte vermerkt sämtliche Änderungen des schweizerischen Verkehrsnetzes. Dazu gehört auch die soeben in Betrieb genommenen letzten Teilstücke der Umfahrung von Zürich, die N4 durchs Knonaueramt und den Üetlibergtunnel.
 
Die Karte gibt es als Gesamtkarte in einem Blatt aber auch aufgeteilt auf zwei Karten (Schweiz Ost und West). Dazu gehört ein handliches Begleitheft mit ausführlichem Ortsverzeichnis und Koordinatenangaben. Auch Distanztabellen sind darin enthalten, wichtige Telefonnummern, besondere Verkehrserschwernisse, Passstrassen mit Wintersperren, Autoverlad und viele weitere Informationen. (pd/mai)
 
Strassenkarte der Schweiz im Massstab 1:200 000 für 19.80 Franken auf einer Karte oder 24.50 Franken auf zwei Karten (Ost und West) mit Begleitheft.
Erhältlich in Buchhandlungen oder unter www.swisstopo.ch