Schneemann-Bau: Die Japaner sind die schnellsten

Schneemann-Bau: Die Japaner sind die schnellsten

Gefäss: 
Teaserbild-Quelle: flickr.com, ingrid eulenfan, CC

Japan hat sich mit Schnee ins Guinness Buch der Rekorde gebaut: Innerhalb einer Stunde haben 600 Japaner 1585 Schneemänner gebaut – und damit die bisherigen Rekordhalter aus Amerika geschlagen.

Für alles Mögliche gibt’s einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Sogar fürs Schneemann-Bauen. 600 Einwohner des Kleinstädtchens Iiyama in der Präfektur Nagano auf der japanischen Hauptinsel Honshu haben es geschafft. Innerhalb von nur einer Stunde bauten sie laut Kyodo News insgesamt 1585 Schneemänner, alle mindestens 91 Zentimeter hoch. Der bisherige Rekord lag bei 1279 Schneemännern – und ausgerechnet Amerikaner (350 an der Zahl) hatten ihn aufgestellt und wurden nun auf den zweiten Platz verwiesen. (mt)

Quelle: 
flickr.com, ingrid eulenfan, CC
Symbolbild