Schillerndes Kaleidoskop der Städte

Schillerndes Kaleidoskop der Städte

Gefäss: 
Die glitzernden und funkelnden Punkte, die sich zu kaleidoskopartigen Bildern formieren, sind Strassenlampen, Autos und Leuchtreklamen. Asphalt und Hausfassaden verwandeln sich in bewegliche Ornamente. Michael Shainblum hat Timelapse-Aufnahmen verschiedener amerikanischer Städte zu einem hypnotischen Kurzfilm verarbeitet.
 
Mirror City Timelapse from Michael Shainblum on Vimeo.
 
Dazu war der amerikanische Fotograf in verschiedenen Städten der USA unterwegs: Las Vegas, Chicago, San Francisco, San Diego und Los Angeles. „Jeden Tag besuchen viele Menschen diese Städte“, erklärte Fotograf Shainblum. „Und jeder dieser Orte wurde fotografiert und gefilmt. Ich wollte diese urbanen Landschaften so zeigen, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat.“ (mai)