Saunieren mit Burger King

Saunieren mit Burger King

Gefäss: 
Teaserbild-Quelle: Burger King Finland

Wer nicht nur Gebratenes geniessen, sondern auch gleich noch selber braten will, kann dies seit kurzem in Helsinki: Dort bietet eine Burger-Filiale im Herzen der Stadt ihren Gästen eine Sauna für fünfzehn Gäste.

Quelle: 
Burger King Finland
Saunieren im Burgertempel: So sieht die Sauna für Fans von Whopper & Co. aus.

Allerdings dürfen Whopper und Fries nicht mit hinein. Ihnen darf nur ausserhalb des Schwitztempels, in einem eigens dafür eingerichteten Bereich gefrönt werden.  Dennoch, viel gemein hat das, was man wohl ausserhalb Finnlands mit den Thema Sauna in Verbindung bringt – eine Holzhütte im Grünen in Wassernähe – mit der Fleischklops-Sauna wenig. Immerhin hat das Innere laut Burger King Designer Teuvo Loman entworfen. Und so leuchtet denn die Einrichtung in Rot und Blau passend zum Logo, auch die Badetücher sind ebenfalls mit dem Burger-King-Schriftzug geschmückt. (mai)