New York ist auch eine Chilbi

New York ist auch eine Chilbi

Gefäss: 
Teaserbild-Quelle: zvg
Achterbahnfahren zwischen Häuserschluchten hindurch und über das Verkehrsgetümmel hinweg: Zwei Videos des Filmemachers Fernando Livschitz zeigen, wie solches aussehen könnte.
 
 
Was wäre, wenn sich auf der Spitze des Chrysler Buildings ein Karussell drehen würde? Und was, wenn in luftiger Höhe über den Broadway Achterbahnwagen sausten? Der argentinische Filmemacher Fernando Livschitz weiss es. In einem charmanten Video lässt er die Chilbi New York erobern. Das verspielte Filmchen ist allerdings ein Werbefilm, den er für das Vergnügungsmekka „Luna Park“ auf Coney Island drehte. Zudem ist das kleine Werk ein Remake: Zuvor schuf Livschitz eine Art Parodie auf den Kinoblockbuster „Inception“, in der dieselben Fahrzeuge durch Buenos Aires kurven. (mai)
 
 
zvg
Quelle: 
zvg
CHilbi im wörtlich auf die Spitze getrieben: Karussell auf dem Chrysler Building.