Neuer Direktor bei Wohnbaugenossenschaften Schweiz

Neuer Direktor bei Wohnbaugenossenschaften Schweiz

Gefäss: 
Urs Hauser ist der neue Direktor von Wohnbaugenossenschaften Schweiz. Nach dem Weggang von Stephan Schwitter hat er den Verband seit Anfang Jahr bereits interimistisch geführt.
 
Nun hat der Vorstand beschlossen, Hauser definitiv zum Direktor zu ernennen und auf eine Ausschreibung zu verzichten. Der Architekt und Fachmann in Verbands- und Genossenschaftsmanagement ist bereits seit 2001 für die Dachorganisation der Wohnbaugenossenschaften tätig. 2003 wurde er in die Geschäftsleitung berufen und 2004 zum Vizedirektor ernannt. - Zur Vizedirektorin wählte der Verbandsvorstand Rebecca Omoregie. Die Sprach- und Publizistikwissenschaftlerin arbeitet seit 2004 für Genossenschaften Schweiz. Nach neun Jahren als Redaktorin der Verbandszeitschrift übernahm sie 2013 die Verantwortung für den neuen Bereich Marketing und Kommunikation. (mai/sda)