Lichterwirbel in der Megacity

Lichterwirbel in der Megacity

Gefäss: 
Teaserbild-Quelle: Screenshot Film
Sie fliegen, springen und drehen sich durch das nächtliche Getümmel Bangkoks. Und sie stehlen jeder Lichtreklame oder noch so gewaltigen Weihnachtsbeleuchtung die Show: die Freerunner Jason Paul, Shaun Wood und Anan Anwar im Kurzfilm von Frank Sauer.

Light Emitting Dudes - LED Freerunning from Frank Sauer on Vimeo.

Möglich machen dies nicht nur die akrobatischen Künste der australisch-deutsch-thailändischen Truppe, sondern auch die mit LED-Lämpchen ausgerüsteten Anzüge der Freerunner. Ohne Drehorte, Stunts besprochen und ohne vorher einen der leuchtenden Overalls getestet zu haben, nahmen sie den Dreh in Angriff. „Ich hatte nur eine Idee und wusste wie ich sie umsetzen wollte“, schreibt Sauer im Videoportal „Vimeo“ über den Film. Eine der grössten Herausforderungen waren die Overalls der Freerunner, die gleichzeitig „cool und funktionell“ sein mussten sowie den Belastungen der Stunts standhalten. Ein bisschen erinnert alles an den Film „Tron“. Und damit an die Erfüllung eines Bubentraums. Sauer schreibt: „Ich glaube, dass viele Kinder davon träumen, wie Superhelden auszusehen und durch die Stadt springen.“ (mai)

Screenshot Film
Quelle: 
Screenshot Film
Wirbeln durche das Dickicht der Stadt: die Freerunner in Frank Sauers Film.