Lausannes Bevölkerung wählt Belag der Esplanade du Flon

Lausannes Bevölkerung wählt Belag der Esplanade du Flon

Gefäss: 

Beige oder Grau? Diese Frage stellt Mobimo Lausannes Bevölkerung. Sie soll entscheiden, welchen Belag die Esplanade du Flon dereinst erhält.

Vom heruntergekommenen Lager- und Warenumschlagplatz avancierte Lausannes Le Flon in den vergangenen Jahren zu hippen Ausgehquartier. Aber noch ist der Wandel nicht abgeschlossen: Die Esplanade de Flon wird kommenden Sommer neu gestaltet und erhält damit auch einen neuen Bodenbelag. Wie dieser aussehen soll, entscheiden weder Architekten noch das für den Platz verantwortliche Immobilienunternehmen Mobimo sondern die Bevölkerung. Auf der Website flon.ch lädt Mobimo zur Abstimmung ein: vorgeschlagen werden drei Villeboisbeläge in warmem, leicht rötlichen beige in einer helleren und dunkleren Variante sowie ein zartes Grau.