Ingenieure, Forscher und Gärtner für den Mars gesucht

Ingenieure, Forscher und Gärtner für den Mars gesucht

Gefäss: 
Teaserbild-Quelle:
Ob als Techniker,,,, (NASA/KSC) 1/8

Wer die alte Erde leid ist, sollte sich überlegen, auf den Mars auszuwandern. Dafür macht eine nicht ganz ernst gemeinte Plakatserie der Nasa Werbung.

Sei es um die Canyons des Roten Planeten zu erforschen, auf Matt Damons Spuren – „Mission to Mars“ – Gemüse anzupflanzen oder um als Ingenieur seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ursprünglich waren die leicht nostalgisch anmutenden Illustrationen 2009 für eine Ausstellung im Kennedy Space Center der Nasa in Florida geschaffen worden. „Als Teil unserer Reise zum Mars haben wir die Bilder nun jedem zur Verfügung gestellt“, heisst es dazu auf der Website zu den bunten Illustrationen. Zudem sollen die Plakate die Neugier der jungen Besucher wecken. „Und vielleicht wollen sie eines Tages bei uns als Ingenieure, Wissenschaftler oder Astronauten arbeiten“, sagt Andrea Farmer, PR- Verantwortlich bei Kennedy Space Center.  (mai)

Hier können die Ilustrationen in druckfähigen Auflösungen heruntergeladen werden: http://mars.nasa.gov/multimedia/resources/mars-posters-explorers-wanted/