Implenia übernimmt Lehrgerüstsparte von Robert Aebi

Implenia übernimmt Lehrgerüstsparte von Robert Aebi

Gefäss: 
Die Lehrgerüstsparte des Baumaschinenanbieters Robert Aebi wird von der Implenia übernommen. Der Baukonzern wolle künftig mit dem Lehrgerüstbau auch in den europäischen Zielmärkten präsent sein. Dies teilte das Unternehmen mit.
 
Damit will Implenia ihre Aktivitäten im Lehrgerüstbau und ihre Leistungen im Ingenieurtiefbau verstärken. Sie könne nun ihren Kunden künftig vermehrt Lösungen aus einer Hand anbieten, teilt die Schweizer Bauriesin mit. Zudem ist sie mit dem Lehrgerüstbau nun neu auch in ihren europäischen Zielmärkten präsent. Die in fünf Mitarbeiter werden von der Implenia übernommen. - Robert Aebi strebe mit dem Verkauf der Sparte eine Fokussierung auf das Kerngeschäft an, heisst es weiter. Über den Verkaufspreis machte das Unternehmen keine Angaben. (mai/mgt)