Implenia Real Estate unter neuer Führung

Implenia Real Estate unter neuer Führung

Gefäss: 
Der Verwaltungsrat des Baudienstleistungskonzerns Implenia hat René Zahnd zum neuen Leiter des Konzernbereichs Real Estate und Mitglied der Konzernleitung von Implenia ernannt.
 
Bisher war René Zahnd für die „Projektentwicklung Deutsche Schweiz“ der Implenia verantwortlich und in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung von Implenia Real Estate. Als neuer Leiter dieses Konzernbereichs folgt Zahnd auf Raffael Brogna, der Implenia Real Estate seit letztem August interimistisch geleitet hat. Rene Zahnd übernimmt seine neue Funktion auf den 1. März 2010.
 
René Zahnd verfügt über eine juristische Ausbildung mit einem Abschluss als Rechtsanwalt. Seine Erfahrung im Bereich Bau- und Immobilienindustrie als Leiter des Rechtsdienstes der Losinger Construction AG erweiterte der heute 44jährige ab 2004 mit der operativen Verantwortung für die Projektentwicklung der Region Mitte bei Losinger. 2007 wechselte er als Verantwortlicher für die Projektentwicklung Deutschschweiz zum Berner Generalunternehmen Marazzi. Seit Mai 2009 ist René Zahnd erfolgreich für Implenia tätig. (pd)