Implenia Norge übernimmt Betonspezialisten

Implenia Norge übernimmt Betonspezialisten

Gefäss: 
Implenia Norge übernimmt 100 Prozent der Aktien des norwegischen Betonspezialisten Midtnorsk Betong-sprøyting AS. Das Unternehmen erzielte 2011 einen Umsatz von umgerechnet knapp acht Millionen Franken (46 Mio. Norwegische Kronen) und einen Ebit von knapp zwei Millionen Franken (11 Mio. Norwegische Kronen).
 
Die acht Angestellten werden laut Implenia alle weiterbeschäftigt. Midtnorsk Betongsprøyting AS ist ein Spezialist in den Bereichen Spritzbeton, Felsschutz und Injektion. Die Übernahme bedeute für Implenia Norge eine gezielte Ergänzung ihrer Angebotspalette, schreibt das Unternehmen in seiner Medienmitteilung. Der Abschluss der Transaktion ist unter Vorbehalt der Genehmigung durch die norwegischen Wettbewerbsbehörden in Kürze geplant. (mai/mgt)