Im aktuellen Baublatt: Hindernisse und Flaute

Im aktuellen Baublatt: Hindernisse und Flaute

Gefäss: 

Schwerpunkt der heutigen Baublatt-Ausgabe ist die Baukonjunktur/Bauwirtschaft. Zudem geht es um hindernisfreies Bauen und härtere Zeiten im Untertagbau.

Aufschwung: Die geplanten Bauinvestitionen haben im zweiten Quartal erneut angezogen, bereits das vierte Mal in Folge. Aber der Höhenflug könnte nur von kurzer Dauer sein.

Schwierige Zeiten: Im diesjährigen Swiss Tunnel Congress ging es einerseits darum, dass nach dem Abschluss vieler inländischer Grossprojekte – etwa der Gotthard-Basistunnel – nun härtere Zeiten für die Branche anbrechen, und andererseits um die Sicherheit im Tunnel.

Ohne Hindernisse: Hindernisfreies Bauen ist noch immer nicht überall Usus. Aber die Sensibilisierung schreitet voran – nicht zuletzt mit der Verleihung des ersten Prix Hindernisfreies Bauen Aargau/Solothurn, den die Procap-Fachstelle Hindernisfreies Bauen Aargau/Solothurn erstmals an vier Bauprojekte verliehen hat. (bb)

Hier können Sie das Baublatt abonnieren

(link is external) Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Baublatt-Nummer herunterladen…

Alle Online-Inhalte von BaublattPLUS sind im Baublatt-Abonnement enthalten.

Anmelden

Sie sind noch nicht Abonnent und möchten den Artikel sofort lesen?

(link is external) …und hier die Lösung der Rätsel von letzter Woche.

Alle Online-Inhalte von BaublattPLUS sind im Baublatt-Abonnement enthalten.

Anmelden

Sie sind noch nicht Abonnent und möchten den Artikel sofort lesen?