Grösster Zimmermannsklatsch der Welt in Basel

Grösster Zimmermannsklatsch der Welt in Basel

Gefäss: 
Teaserbild-Quelle:
Holzbau Schweiz hatte gerufen, und sie waren gekommen: Über 1300 Männer und Frauen aus dem Holzgewerbe. (MCH Messe Schweiz (Basel) AG) 1/2

Ein Zimmermannsklatsch der Superlative fand am Wochenende vor der Messe Basel statt: 1306 Teilnehmer haben gemeinsam auf dem Messeplatz den traditionellen „Zimmermannsklatsch“ geklatscht – und schafften es damit im Guinessbuch der Rekorde.

Initiiert hatte die Aktion Holzbau Schweiz und dazu Frauen und Männer aus dem Holzbaugewerbe zusammengetrommelt. Unter Aufsicht der offiziellen Schiedsrichterin Lena Kuhlmann klatschten und sangen die Holzbauer. Sie übertrumpften damit den letzten Rekord im Synchronklatschen haushoch: "Nur" 848 Menschen hatten sich am Synchronklatschen in den Arabischen Emiraten im Februar 2016 beteteiligt. (mai)