Glückliche Gewinnerin nimmt Ford Ka entgegen

Glückliche Gewinnerin nimmt Ford Ka entgegen

Gefäss: 
Teaserbild-Quelle: Thomas Kümin
Tony Laura Peter heisst die Gewinnerin des grossen Docu-Media-Wettbewerbs. Das Los der Hochbauzeichnerin wurde gezogen.
Thomas Kümin
Quelle: 
Thomas Kümin
Tony Laura Peter durfte freudestrahlend einen neuen Ford Ka und einen Blumenstrauss von Docu-Media-CEO Franco Bernasconi entgege


Erst als sie vor ihrem neuen Auto stand, konnte es Tony Laura Peter richtig glauben: Sie hatte tatsächlich den Hauptpreis gewonnen. Die frohe Kunde erhielt die 21-Jährige am Montag nach der Swissbau. An der grössten Baumesse der Schweiz in Basel zog der Ford Ka im Wert von 16 500 Franken manchen begehrlichen Blick auf sich. Dies neben weiteren attraktiven Preisen im Gesamtwert von 20000 Franken – darunter ein Reisegutschein im Wert von 3000 Franken, eine Spiegelreflexkamera im Wert von 2500 Franken oder ein Städtetrip im Wert von 2000 Franken.

Das Füllhorn schüttete die Glücksfee aber über der jungen Hochbauzeichnerin der Architekturfirma Hotz Partner AG aus Wädenswil aus (www.hotzpartner.ch). Für sie hatte es sich gelohnt, anstelle zum Skifahren an die Swissbau gegangen zu sein. Die Docu Media Schweiz GmbH ermittelte die Gewinnerin aus den an der Swissbau abgegebenen Losen. Den Ford Ka in Empfang zu nehmen war für Tony Laura Peter umso schöner, weil sie nach eigenen Angaben noch nie etwas an einem Wettbewerb gewonnen hatte. Der CEO der Docu Media GmbH, Franco Bernasconi, freute sich darum umso mehr, der Gewinnerin den symbolischen Autoschlüssel und einen Blumenstrauss überreichen zu dürfen.

Die Preisübergabe fand im Emil Frey AG Autocenter Safenwil statt. Tony Laura Peter war bislang nicht Autobesitzerin, mit dem neuen Ford Ka verfügt sie nun über einen kompakten, 69 PS starken Flitzer, der sowohl für die Stadt als auch fürs Land geeignet ist. Die Hochbauzeichnerin mit Fachrichtung Konstruktion und abgeschlossener gestalterischer Berufsmittelschule beschäftigt sich in ihrem Berufsalltag mit der praktischen Umsetzung der Projekte der Hotz Partner AG. Sie bringt die Projekt-, Ausführungs- und Detailplanung auf den Computerbildschirm und schliesslich zu Papier. Gegenwärtig arbeitet sie an den Plänen zu einer neuen Bankfiliale in Volketswil ZH. (küm)