Rufenerkipper AG

Rufenerkipper AG

Rufener Kipper AG aus Blumenstein bei Thun ist spezialisiert auf die Herstellung und den Direktvertrieb von Raupenkippern mit vollhydrostatischem Antrieb. Die Raupenkipper oder -dumper verzichten auf einen konventionellen Antrieb und sind einfach bedienbar, beinahe verschleissfrei und bestens manövrierfähig.
Raupenkipper mit Drehmulde und verbreitbares Fahrwerk mit Hangausgleich.
Quelle: 
Rufenerkipper AG

Raupenkipper mit Drehmulde und verbreitbares Fahrwerk mit Hangausgleich.

Hydrostatische Raupenkipper

Der Familienbetrieb wurde von Franz Rufener 1994 als Einzelfirma gegründet. Zuvor war er viele Jahre als Mechaniker sowie Baumaschinenmechaniker tätig und arbeitete im Verkauf von mechanischen Kippern. Aufgrund des steigenden Bedürfnisses flexibel agierender Maschinen, begann Franz Rufener 1994 mit der Entwicklung eigener Maschinen. Die Idee von Kippern mit hydrostatischem Antrieb stiess auf eine breite Nachfrage bei Bauunternehmen, sodass Franz Rufener ab 1996 in Produktion gehen konnte. 2009 wurde die Firma in eine AG umgewandelt und 2010 stiess Sohn Stefan Rufener zum Unternehmen. Heute zählt die Unternehmung acht Mitarbeitende.