Zehn Jahre Herstellung von Premium-Rohrschalen aus Glaswolle

Zehn Jahre Herstellung von Premium-Rohrschalen aus Glaswolle

Gefäss: 
Teaserbild-Quelle: Sager AG

Seit 70 Jahren produziert Sager erfolgreich Dämmstoffe wie Sagex EPS und Saglan Glaswolle. Mit «Pipelane»-Rohrschalen, ebenfalls aus Glaswolle, wurde vor zehn Jahren ein neues, erfolgreiches Qualitätsprodukt geschaffen. Die zu 100 Prozent in der Schweiz gefertigten Rohrschalen sind auch in grossen bis sehr grossen Dimensionen erhältlich – als Spezialität für das Premiumsegment. 
 

Quelle: 
Sager AG

Mit drei unabhängigen Produktionslinien ist Sager 2009 offiziell gestartet. Schon zwei Jahre später wurde eine vierte für mittlere Durchmesser in Betrieb genommen, und nun feiert die Firma zehn Jahre «Pipelane». Dank dem grossen Glaswolle-Know-how gehört die Rohrschalen-Produktionsanlage des Schweizer Herstellers auch heute noch zu den modernsten Europas. Sager ist stolz darauf, dass sich «Pipelane»-Rohrschalen in der Haustechnik, Industrie und selbst in der Marine der Schweiz und von ganz Europa etabliert haben. Rund zwei Drittel der Jahresproduktion wird ins Ausland verkauft, Schweden ist der grösste Abnehmer von Rohrschalen.

062 767 87 87
www.sager.ch