News aus der Schweizer Bauwelt

Die Indupro AG ist spezialisiert auf Zugangslösungen in der Höhe. Ein Rollgerüst ermöglicht sicheres und praktisches Arbeiten in der Höhe. Es lässt sich durch seine Flexibilität den individuellen Aufträgen und Bedürfnissen anpassen. Das Gerüst muss den Normen entsprechen und vorschriftsgemäss benützt werden.

Handwerker müssen oft flexibel sein und sich an neue Bedingungen bei der Arbeit in der Höhe anpassen. Arbeitshöhe, Zugänglichkeit und Bodenbeschaffenheit variieren je nach Auftrag. Individuelle Rollgerüste sind daher eine ideale Lösung. Dank eines Baukasten-Systems sind sie für Speziallösungen geeignet.

Für die Sicherheit von Rollgerüsten ist es aber zwingend, dass diese mindestens den Anforderungen der Norm SN EN 1004 entsprechen und vorschriftsgemäss benutzt werden. Die Suva bietet dazu hilfreiche Informationen auf ihrer Website. Mitarbeiter, die Rollgerüste verwenden, sollten auch regelmässig geschult werden.

Ab hier ist dieser Artikel nur noch für Abonnenten vollständig verfügbar.

Anmelden mit Login

Sie sind noch nicht Abonnent und möchten den Artikel sofort lesen? Einen Einblick zu exklusiven Baublatt-Inhalten bietet unser kostenloses Probeabo für einen Monat.