Bauma: Ausstellernachberichte

Kaum ein Aussteller, der an der Bauma 2019 nicht ein neues Produkt oder eine Weiterentwicklung präsentieren konnte. Auffallend war dabei der zunehmende Trend zu nachhaltigen, emissionsarmen Antrieben und zur Digitalisierung.

Die Maschinen und Fahrzeuge werden sauberer, leiser und effizienter. Viele sind inzwischen mit einem Elektro- oder Hybridantrieb ausgestattet. Vor allem Geräte mit elektrischem Antrieb bereicherten die Produktpaletten. Zukunftsfähige und wirtschaftliche Entwicklungen mit hohem Praxisnutzen, die zudem einen entscheidenden Beitrag zur Energie- und Ressourcen­effizienz leisten oder zur Erleichterung des Arbeitsalltags beitragen, wurden mit dem Bauma-Innovation Award 2019 ausgezeichnet.

Ab hier ist dieser Artikel nur noch für Abonnenten vollständig verfügbar.

Anmelden mit Login

Sie sind noch nicht Abonnent und möchten den Artikel sofort lesen? Einen Einblick zu exklusiven Baublatt-Inhalten bietet unser kostenloses Probeabo für einen Monat.