Reklamationen souverän behandeln

Reklamationen souverän behandeln

02. April 2019

Kursbeschrieb

Wo gewohnt wird, sind Unstimmigkeiten und Reklamationen nicht zu vermeiden – sei dies am Telefon, im Büro oder im Treppenhaus. In diesem Kurs geht es darum, einen professionellen Umgang mit diesen Situationen zu erlernen und einzuüben.

Themen, die behandelt werden:

  • Positive und negative Gesprächseinflüsse
  • Erwartungen der Reklamierenden
  • Fünf Phasen des Reklamationsgesprächs
  • Sachliche und emotionale Ebene
  • Was beim Reklamierenden abläuft: das Modell des Inneren Teams

Neben kurzen Theorieteilen ist das Üben im Vordergrund, mit Beispielen der Kursleitung, aber auch mit realen Fällen der Teilnehmer. Zum Teil wird mit Video gearbeitet.

Weitere Informationen

02
Apr.
02. April 2019

Kosten

Preis Mitglieder: Fr. 460.–

Preis Nichtmitglieder: Fr. 575.–

Verpflegungskosten: inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Kursunterlagen

Anmeldung

Vatter Business Center
Bärenplatz 2
3011 Bern
Schweiz

031 313 11 05