Cupboard Love - Der Schrank, die Dinge und wir

Cupboard Love - Der Schrank, die Dinge und wir

03. Dezember 2017 - 22. April 2018
Quelle: 
Adrien Millo, Studio Job

Der Schrank, die Dinge und wir

Der Schrank, die Dinge und wir: Das Gewerbemuseum Winterthur widmet sich mit der Ausstellung «Cupboard Love» den facettenreichen Eigenschaften eines verkannten Möbelstücks aus der Perspektive von Design, zeitgenössischer Kunst, Film und Kulturgeschichte.

Die Ausstellung «Cupboard Love» rückt das sperrige Möbel ins Rampenlicht und beleuchtet es aus der Perspektive von Design, zeitgenössischer Kunst, Film und Kulturgeschichte. Dabei wird seine Gestaltung und sein metaphorisches Potenzial erforscht und ein Blick in sein Inneres geworfen, das unendlich viele Geschichten zu erzählen weiss. Die Schau betrachtet den Schrank genauer und denkt ihn anders, erkundet seine Erscheinungsformen und Bedeutungen und widmet sich charakterisierenden Materialien, Geräuschen und Gerüchen.

Cupboard Love

03
Dez
03. Dezember 2017 - 22. April 2018

Öffnungszeiten: Di bis So 10-17 Uhr / Do 10-20 Uhr / Mo geschlossen.

Eintritt Gewerbemuseum: CHF 8.- / 5.- / Kinder + Jugendliche bis 16 Jahre + Schulklassen gratis

Gewerbemuseum Winterthur
Kirchplatz 14
8400 Winterthur
Schweiz