Anna Puigjaner – Kitchenless City

Anna Puigjaner – Kitchenless City

27. Juli 2017

Der spanischen Architektin Anna Puigjaner zufolge sollten wir zur Lösung der heutigen Wohnungsknappheit in den Städten auf historische Beispiele schauen, bei denen ganze Lebensbereiche – Küche, Gärten, Nutzflächen – von vielen Bewohnern gemeinsam genutzt wurden.

In der Praxis umgesetzt hat sie ihre These mit einem 2016 vollendeten Wohnblock in barcelona, aber auch mit ihrem Projekt «Kitchenless City: Architectural Systems for Social Welfare», für das sie mit dem Weelwright Prize der Harvard Graduate School of Design ausgezeichnet wurde. Gegenwärtig untersucht Puigjaner Beispiele des kollektiven Wohnens in Brasilien, Schweden, Russland und Korea, um daraus Lösungsansätze für zukünftige Wohnarchitekturen zu formulieren. 

Wann:

27. Juli 2017, 18.30 Uhr

Wo:

Vitra Design Museum
Charles-Eames-Strasse 2 
79576 Weil am Rhein

Weitere Informationen finden Sie hier

Weil am Rhein

27
Jul
27. Juli 2017