Shigeru Ban . Starting form Nature / Talk (Englisch)

Shigeru Ban . Starting form Nature / Talk (Englisch)

02. Oktober 2014

Er ist einer der bedeutendsten japanischen Architekten: Shigeru Ban, Pritzker-Preisträger 2014. Zu seinen Bauten zählen das Centre Pompidou in Metz und innovative Einfamilienhäuser, aber auch humanitäre und experimentelle Projekte wie Notunterkünfte aus Karton.

Seine Bewunderung für Aaltos virtuosen Umgang mit dem Material Holz hat Ban mit zwei Ausstellungsprojekten unterstrichen. Ban spricht über seine Gestaltungsphilosophie, die Auseinandersetzung mit Aalto und dessen intensive Beziehungen zur japanischen Architektur.

Kosten: 10,00 € pro Person, Anmeldung: events@design-museum.de

Weiter Informationen: www.designmuseum.de

Vitra Design Museum, Weil am Rhein (D)

02
Okt
02. Oktober 2014